Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hey Wilma,
das tut mir leid, dass es dir so geht. Bitte versorge dich und deine Verletzungen.
Was hast du mit deiner Therapeutin besprochen, was in dieser Situation zu tun ist?
Was würde dir jetzt gut tun?
Viele Grüße
bke-Betty
Mir geht’s irgendwie scheiße und ich hab mich selbstverletzt und jetzt fühl ich mich noch viel schlechter
Hallo Claudia,
mhm also er weiß eigentlich, dass er über sowas nicht reden soll. Wir hatten schon mehrfach mit Therapeuten Gespräche deswegen. Aber Papa meint, er könne jetzt ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Deswegen ist das irgendwie sehr schwierig.
Ja, also ich treff mich dann mit einer Freundin, aber irgendwie ist mir eigentlich mehr danach im Bett zu bleiben, aber mhmm....
Hallo Wilma,
vielleicht schaffst du es ja beim nächsten mal dem Papa zu sagen, dass solche Gespräche eher negative Gefühle auslösen und es besser ist, nicht in deiner Anwesenheit darüber zu sprechen.
Normalgewicht bedeutet ja nicht, gesund zu sein. Das ist für Außenstehende mitunter schwer auseinanderzuhalten, ist gut, sie daran zu erinnern. Es ist eine große Leistung dahin zu kommen.
Alleinsein und trotzdem an den Plan halten ist eine große Herausforderung für dich, versuche dich immer wieder zu erinnern, es war bisher ein schwerer Weg und du hast soviel geschafft. Es geht um dich, du bist wertvoll und deswegen achtest du gut auf dich.
Was könntest du denn so machen in der freien Zeit, Lesen, in die Sonne setzen, Musik hören, eine Freundin treffen???
Ich wünsche dir einen guten Tag.
bke-Claudia
Hallo,
irgendwie war mein Ostern richtig schlimm, weil Papa scheiße war. Und es die ganze Zeit um Diäten etc. ging.
Meine Esstörung ist jetzt richtig am rebellieren, weil ich das Gefühl habe, dass ich viel zu fett bin und dass ioch ja jetzt gar keine Probleme mehr habe und nur simmuliere, weil ich esse ja wieder und habe wieder normalgewicht.
jetzt bin ich wieder bei mama aber die arbeitet und irgendwie ist es allein grade viel zu schwer meinen mahlzeitenplan einzuhalten und mich nicht selbstzuverletzen und meine Bewegung in einem gesunden maß zu halten.
Und ich hab auch noch nächste woche erst wieder therapie wegen den dummen Ferien.
würde einfach grad gern für immer einschlafen und einfach nie wieder aufwachen.
Hi Wilma,
Mist, dass es Dir schlecht geht. Und ja, es ist normal, dann eine Depression so anstrengend ist.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Ist es normal, dass Depression sich wirklich so anfühlt?
warum ist alles so anstrengend.
pack das nicht mehr.
alles fühlt sich sinnlos an.
Hallo Wilma,
ich sehe gerade deinen Eintrag: "Mir geht’s nicht gut."
Dieser Satz sagt so viel und gleichzeitig so wenig. Aber ich lese ihn und bleibe erstmal bei dir stehen.
Es ist gut, dass du es geschrieben hast. Dass du hier bist und uns teilhaben lässt, auch wenn es nur dieser eine Satz ist. Das zählt.
Du musst jetzt gar nichts erklären oder groß ausholen, wenn du nicht willst. Ich möchte dir nur sagen: Wir sind da. Wir lesen mit.
Wie geht es dir in diesem Moment, während du das hier liest? Möchtest du uns erzählen, was gerade schwer ist? Oder ist es eher, dass du einfach jemanden da haben möchtest, der mit dir durchatmet?
Ganz egal, was du jetzt brauchst, ob Reden, Schweigen, eine Runde in den gemütlichen Raum tapsen (Belle ist sicher nicht weit) oder einfach nur ein "Gesehen"-Häkchen unter deinem Post, du hast einen Platz hier.
Lieben Gruß
bke-Tom
Hallo Wilma,
es ist okay, sich manchmal schwach und traurig zu fühlen. Schön, dass deine Therapeutin dir Halt gegeben hat.
Wenn du reden willst, bin ich da.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich bin heute viel zu traurig und meine Therapeutin war super lieb heute in der Tagesklinik.
und grade wünsche ich mir einfach meine Mutter. Aber meine Mutter ist die Mutter die ich mir wünsche. Das fühlt sich viel zu hart und böse an
Hi
du hast nicht versagt! du hast vielleicht ein ziel noch nicht ganz erreicht aber hey du gehst hin und machst therapie und gibst dir mühe das ist doch schon sehr viel was zählt. Das weiß ich auch nicht wie die genau drauf sind aber wär strange wenn personal in einer klinik für eine körperliche krankheit die essen verhindert kein Verständnis hätte. Ich mein selbst wenns irgendwie gegangen wär dich zum essen zu zwingen was schon kaum geht wenn einem schlecht ist hätte das ja auch nix gebracht wenns der Körper nicht bei sich behalten kann. Wär ja irgendwie wie wenn sie zu einem blinden sagen würden dass er das bild nicht beschreiben kann zählt nicht. Ist ja körperlich unmöglich. Ist vielleicht ein blöder vergleich aber so in die richtung denken hilft vielleicht?
Ich drück dir echt die daumen für morgen
LG
Maya
Weiß nicht wie kulant die da sind, weil ich letztes Mal schon beim wiegen versagt habe
abee grad ist mir einfach schon wieder übel
Hi wilma
Tut mir leid dass es dich erwischt hatte gehts dir denn jetzt wieder besser? Hey wenn man magen darm hat isst niemand so wirklich egal ob man sonst mit essen probleme hat oder nicht. Ich denk wenn du die chance hast das zu erklären wird da das personal für Verständnis haben. Es hatte ja körperliche gründe wieso es nicht ging. Ich drück dir die daumen dass der einstieg in die klinik morgen gut für dich wird.
LG
Maya
Halloo,
mir geht es heute den ganzen Tag schon schlecht und ich weiß gar nicht so genau warum. Immerhin sind diese 2 Wochen endlich vorbei und morgen ist in der Tagesklinik wieder endlich alles normal. Aber ich hatte einen Magen Darm Infekt die letzten Tage und morgen wiegen und deshalb Angst, weil ich hab an den Tagen als ich gesund war wirklich meine richtmenge eingehalten. Nur dieser Infekt hat mich dann wieder rausgehauen.
außerdem machen wir die Woche wieder emdr. Denke morgen oder Dienstag und das macht mir auch Angst.
Belle und ich verbieten dir, so zu denken ;)
Spiel doch eine Runde mit im gemütlichen Raum um auf andere Gedanken zu kommen.
Viele Grüße
bke-Betty
Bin jetzt halt einfach nur scheiße fett und hab Flashbacks
das doch alles komplett sinnlos
Liebe WIlma, das tut mir total leid zu lesen. Der Weg ist leider eher ein Marathon, als ein Sprint.
Vielleicht möchtest du mit uns im gemütlichen Raum spielen?
Viele Grüße
bke Betty
Irgendwie bin ich heute viel zu sehr getriggert worden
znd die ganzen emdr Sitzungen haben noch gar nichts gebracht, wenn ich trotzdem ständig Flashbacks schiebe
und diese eklige scham geht irgendwie gar nicht weg
Hey Wilma,
wie schön, dass du den Weg hierhin findest und das mit uns teilst! Vielleicht magst du mit in den gemütlichen Raum kommen? Da ist es kuschelig warm
Du bist hier nicht allein!
Viel Wärme und ein ultra weiches Taschentuch
bke-Betty
Hey Wilma,
magst du mal in den Usertreff schauen, damit du dich nicht allein fühlst.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst oder auch nur an dich gedacht.
bke-Nana