Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hallo Wilma,
musst du zu deinem Vater oder kannst du sagen du willst nicht hin? Voll doof, dass er so blöd ist.
Liebe Grüße von mir
Hallo Wilma,
das ist ja dann schon jetzt recht angespannt.
Gibt es etwas, was dein Papa und du entspannt tun könnt. Einen Film schauen, ein Spiel spielen.
Vielleicht haben die User:innen ja auch noch Ideen.
bke-Claudia
Hallo Wilma,
es tut mir leid, dass du die Zeit bei deinem Vater nicht entspannt verbringen kannst.
Es ist aber schön zu sehen, dass du inzwischen die Tagesklinik als einen Ort wahrnimmst, zu dem du zurückkehren möchtest.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich bin dieses Wochenende das erste Mal wieder bei Papa und er ist schon 2x ausgerastet und ich will einfach nur, dass schon Sonntag 17:00 Uhr ist oder Montag und ich wieder in die Tagesklinik kann.
Guten Morgen liebe Wilma,
wie gut, dass du dich meldest und dich damit zeigst, auch wenn es gerade schwer ist für dich, „alles“ zu viel erscheint und auf dir lastet. Das tut mir leid. Wenn du schreibst und empfindest, dass „ALLES“ zu viel wird, könnte es wichtig sein, es sich genauer anzuschauen: was ist in diesem „Alles“: gibt es Dinge, die zu gross sind, um sie schon heute und jetzt zu klären oder zu erfassen und gibt es kleinere, greifbare, die dich bedrücken. Erst dann siehst du auch etwas, was gut und ok ist und was du alles schaffst.
Man sieht sich selbst übrigens nicht so gut von außen und braucht wertschätzenden und liebevollen Blick drauf. Hast du so jemanden?
Schaue bitte liebevoll und freundlich zu dir heute. Das kann ALLES etwas klarer und vielleicht leichter und sogar weniger bedrückend erscheinen lassen. Und manche Dinge fallen ab oder sind nicht so wesentlich!
Etwas Trost und schöne Momente versendet dir auf diesem Weg
bke-Kira
Hallo Wilma,
so, wie ich das aus deinen bisherigen Zeilen verstanden habe, wird dir in der Tagesklinik einiges an Hilfe und Veränderung angeboten.
Ich kann mir vorstellen, dass es zunächst schwer ist, diese Unterstützung annehmen zu können. Gib dir und den Menschen dort Zeit und eine Chance.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hallo.
die Tagesklinik ist aktuell einfach so unfassbar anstrengend. Ich hab einen Gewichtszunahmevertrag und das macht so unendlich viel Stress. Und danach richtet sich auch mein Entlassdatum. Deswegen bin ich wahrscheinlich im Januar noch dort und es stresst mich, dass ich nicht zur Schule kann solange.
außerdem hab ich einen Bewegungsvertrag und wir reduzieren alles. Das macht mich gerade voll fertig. Darf jede Woche täglich 1.000 Schritte weniger gehen. Und dann will meine Therapeutin mit mir EMDR machen. Sie hat mir jetzt so ein Buch über Trauma mitgegeben, aber irgendwie trau ich mich nicht darin zu lesen. Vielleicht mach ich das lieber nächste Woche dort.
Und ich muss nur noch jedes 2. Wochenende zu Papa. Aber der ist richtig sauer
Hey Wilma, ich lese, das einiges passiert ist, was dir aktuell kurzfristig unangenehm erscheint. Was könnte denn langfristig daraus entstehen?
Wie sind deine Eltern mit dem Familiengespräch umgegangen?
LG bke-Betty
Wir hatten heute so ein familiengespräch in der Tagesklinik und das war richtig schlimm. Fühl mich jetzt so scheiße und gemein.
und die haben meinen Eltern meine Diagnosen gesagt und irgendwie ka
Ich hab zum Glück keinen Ärger bekommen, aber hatte irgendwie 1,5 h einzeltherapie und das war irgendwie richtig anstrengend und sie hat unangenehme Fragen gestellt die ganze Zeit
jetzt ist’s mir richtig peinlich
Hallo Wilma,
wenn es nicht gut läuft, ist es doch wichtig morgen darüber zu sprechen.
Dann könnt ihr dort schauen, was gerade das Essen wieder schwerer macht.
Kleine Rückschritte sind immer möglich, doch ist es eben wichtig, dazu zu stehen.
bke-Claudia
Keine Ahnung, Essen ist grad schwierig und danach war’s doof und jetzt muss ich das in der Tagesklinik morgen sagen oder es verheimlichen
Hallo Wilma,
was ist denn passiert? Sei mit dir nicht so streng.
Es gibt kaum einen Grund, sich zu hassen.
bke-Claudia
Guten Morgen Wilma,
welches erreichbare Zeil wäre dir den lieber? Und was bist Du bereit, dafür zu tun?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Mir geht’s richtig scheiße. Gefühlt wird in der Tagesklinik gerade nur alles schlimmer. Und die wollen mit meinen Eltern reden. Ich hab so Angst davor.
Sonntagsblues.... schreit nach Playlist, würd ich sagen. Wollen wir zusammen hören?
Weiß nicht. War draußen laufen. Und jetzt muss ich wieder packen. Sonntage sind besonders scheiße.
Liebe Wilma,
du hast hier so einen tollen Thread gegründet, um Ratschläge von anderen zu erhalten. Was davon hast du schon umgesetzt? Schön, dass du schreibst, statt dich zu verletzen, das ist doch schon ein super Schritt.
LG betty
Meine Nacht war irgendwie richtig beschissen und ich hab so krassen Drang mi h zu verletzen :(
Das klingt nach Panikattacken, die kann man bei psychischem Stress bekommen.
Da hilft ruhiges atmen, länger aus als ein und am besten man redet mit jemandem.
Ich wünsche dir, dass es für heute gut ist, aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen.
bke-Claudia