Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hallo Wilma,
so einiges nervt dich und das heisst, dass du etwas Sicherheit und Ruhe brauchst, um dich auf die Veränderung einzulassen. Gut, wenn du weißt, was du selber willst und dir wünschen würdest. Meistens klappt es dann auch mit der Klinik und einer Therapie, wenn man dazu bereit bist. Meistens ist es gut, wenn man nicht so lange mit Entscheidung wartet.
Hoffe, dass es sich bald klärt und du weißt, ob man dich aufnimmt. Aber..Willst du das auch? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden und rausgelesen. Oder möchtest du weiter abnehmen und findest es ok. Vielleicht ist deine Ambivalenz nicht zu verstecken und es geht darum, dass du bereit bist? Das ist mir dazu eingefallen. Zweifelst du noch selbst sehr und bist vielleicht nicht so weit?
Sommerliche Grüsse und etwas Leichtigkeit bei deinen Vorhaben wünsche ich dir!
Liebe Grüsse
bke-Kira
Ja, aber die schieben ja total Stress deswegen und meinen, dass für die Tagesklinik eine bestimmte Perzentile Mindestvoraussetzung wäre und dass ich da knapp drunter wäre und wie wir das jetzt Händeln. Das nervt.
Hi Wilma,
ich habe keine Ahnung, ob Du Untergewicht hast. Ist es nicht gut, das medizinisch abklären zu lassen? Das blöde beim Untergewicht wäre: Da können schnell Organe kaputt gehen und das ist dann nicht mehr lustig. Schön ist, dass Dein Papa Dich versteht. Und ich wünsche Dir, dass Dir geholfen werden kann, solltest Du Hilfe brauchen.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Wir haben die 1. Woche Schule jetzt und ich hab einfach fr gar keinen Bock mehr. Momentan ist alles soooo anstrengend.
gestern hatte ich ein Erstgespräch bei einem Therapeuten und der war richtig Crazy und uralt. Also geh auf gar keinen Fall zu dem.
und nächste Woche soll ich zu einem Vorgespräch in der Tagesklinik, aber kein Plan was die wissen wollen. Meine Ärztin hat mit der Ärztin dort telefoniert und die soll einschätzen, ob das mit meiner „Essstörung“ überhaupt funktioniert.
das ist so albern das als Essstörung zu bezeichnen. Warum darf ich nicht einfach abnehmen? Und High Protein ist ja auch viel gesünder als alles mit Zucker zu konsumieren. Und ich mach nicht zu viel Sport als ob Bewegung dramatisch ist. Und morgen will die mich wieder wiegen garantiert. Gar keinen Bock mich da ausziehen und auf die Waage stellen zu müssen.
Papa meint auch, dass die übertreiben und es gut ist abzunehmen und dass er das jetzt auch machen will. Aber Mama schiebt so Krise ey. Und meine Trainerin auch.
Sich selbst zu beschimpfen ist auch eine Form von Bestrafung. Aber für heute höre ich mal auf, bevor Du doch noch glaubst, dass Du in Ordnung bist.
Grüße
Bestimmt gibt es Menschen, die besser putzen als Du. Und es gibt Dinge, die Du gut kannst. Und was hilft es, wenn Du Dich selbst bestrafst?
Ja, aber er macht es ja trotzdem immer und dreht total durch
vielleicht machen andere es ja aber wirklich besser als ich
Huhu,
ich finde, ausrasten hilft niemand weiter, und Du? Hier machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Und das darfst du glauben (oder es lassen, Deine Entscheidung).
Grüße,
bke-Stephan
Keine Ahnung, hab das Gefühl immer alles falsch zu machen.
deswegen ist Papa auch so ausgerastet, weil ich das Bad nicht richtig geputzt habe und ich nichts zu schätzen weiß.
Oh, Du nervst nicht. Wie kommst Du darauf? Es fällt Dir nur schwer, Dinge anzunehmen und ich weiß gerade nicht, wie ich Dich unterstützen kann.
Hallo Wilma,
sicher sehr anstrengend. Dennoch frage ich mich, wie oft wir hier schreiben müssen, dass Du weder doof noch unfähig bist, bevor Du es glaubst und annehmen kannst.
Viele Grüße
bke-Stephan
Du hast es versucht. Vielleicht überlegst du mal in einem ruhigen Moment, welche Dinge dir gut tun und dich ablenken können in solchen Momenten und schreibst sie auf?
Dann kannst du das nächste Mal, wenn du merkst, dass die Gedanken wieder zu laut werden auf die Liste schauen und sie abarbeiten?
Liebe Grüße
bke-Betty
Liebe Wilma,
es ist gut, dass du den Impuls hast, es nicht zu wollen! Das ist der richtige Weg!
Womit kannst du dich denn ablenken?
LG Betty
Ich hab grad einfach so Druck mich zu übergeben.
aber ich will das nicht mehr.
aver ich will auch nicht fett werden😣
Hallo Wilma,
prima, dass du versucht hast, dich mit Rausgehen in eine bessere Stimmung zu bringen.
Hat leider nicht so geklappt, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast. Aber der erste aktive Schritt war getan.
Schau dir doch nochmal hier die vielen Ideen an, die du selbst und wir anderen schon angeregt haben.
Möglicherweise passt ja jetzt etwas, was bisher nicht der Hit war.
Was ist eigentlich aus deinem Termin in der Beratungsstelle geworden?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Wie schafft man es denn dass die Stimmung irgendwie besser wird.
bin sogar aufgestanden und raus gegangen, aber es ist alles viel zu anstrengend.
hab das Gefühl es interessiert eh niemanden, ob ich da bin oder halt nicht.
znd heute ist auch schon wieder Koffer packen und wechseln daran gewesen und irgendwie keine Ahnung.
ich will nach Hause. In mein Zimmer. Aber die haben das Haus einfach verkauft und da wohnt irgendwer anderes jetzt drin und ich kann da eh nie wieder hin.
Hallo Wilma,
falls Du aufgeben willst, wir hier machen das nicht. Alles beenden? Das ist eine Möglichkeit. Die könnte aber noch mieser sein. Einen Therapieplatz zu haben mit der Möglichkeit, dass es dadurch vermutlich jedenfalls nicht schlechter wird, hört sich für mich besser an. Aber ich bin natürlich nicht Du. Allerdings werde ich Dich nicht beim Aufgeben unterstützen. Wir beraten hier für das Leben.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Fühl mich so leer
und ich soll mir einen Therapieplatz suchen aber erscheint sowieso alles sinnlos und viel zu anstrengend
würde lieber einfach alles beenden