Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Liebe Wilma,
finde ich gut, dass du dich in die Beratungsstelle begleiten lässt. Denke, das ist eine sehr gute Entscheidung, dort hin zu gehen!
eine große Portion Mut wünscht
bke-Nana
Triggergefahr, deshalb editiert
Ich glaub ich könnte wahrscheinlich wirklich eine Essstörung und eine Depression haben. Ich hab nächste Woche einen Termin in einer Beratungsstelle und meine tanztrainerin begleitet mich, weil sie selbst dort arbeitet.
vielleicht ein bisschen nett schreiben? Ablenkung ist in dieser Stimmung durchaus eine gute Möglichkeit. *
Oder welcher Film löst bei dir gute Gefühle aus?
LG bkeBetty
Weiß nicht, es ist niemand da. Papa ist arbeiten und mein Bruder bei Freunden.
Liebe Wilma,
welche reale Person könnte dir denn jetzt guter Beistand sein?
LG bke-Betty
Hallo,
mir geht’s absolut gar nicht gut. Ich bin gefühlt seit Stunden nur am weinen und komm da gar nicht raus und meine Gedanken sind irgendwie richtig dunkel.
weil es langweilig wär, wenn alles leicht wär?
Liebe WIlma, Bock auf ein bisschen Musik im Forum?
LG bke-Betty
Irgendwie war das ein absolut beschissener Tag. Warum ist alles so anstrengend?
Hi Wilma,
oh, nicht mehr aufwachen könnte auch ganz schön doof sein. Ich weiß es natürlich nicht, werde es aber irgendwann herausfinden. Aber ich hoffe, das hat noch etwas Zeit. Du findest es auch irgrendwann heraus. Allerdings schlage ich vor, die Zeit bis dahin mit Erfahrungen zu füllen. Dafür musst Du allerdings Erfahrungen machen wollen. Nur dann kannst Du Dich wieder ein wenig aufraffen.
Grüße,
bke-Stephan
ja, ist irgendwie nicht so gut ausgegangen heute 🙈
und meine stimmung ist so mega down, kann mich zu nichts motivieren und liege einfach nur im Bett rum und denke wenn ich einschlafe und nie wieder aufwache wöär beste.
Hallo Wilma,
ich gehe nochmal auf die Skills ein. die wirken nie dauerhaft. Kleine Wirkungen sind das, was hilft. Die großen Ereignisse sind auch nur einmal da. Die Kleinen sind allerdings wiederholbar. Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Umsetzung von kleinen Ideen.
Viele Grüße
bke-Stephan
Heute ist der Druck irgendwie noch viel größer. Halte das echt nicht mehr aus
und bei so Wetter vermisse ich unser Haus und unseren Garten mit Pool
so komisch dass da jetzt einfach andere Menschen drin leben und wir nie wieder
Weiter tanzen, "Jerusalemas" gucken , und Dich fragen, ob Du es brauchst, Dich zu verletzen.
Skills,die null helfen ... Dann andere entdecken. Leicht gesagt, schwer getan: so ist es.
LG, Wilma.
Chr.
Keine Ahnung, sie meinte ich soll Skills ausprobieren und hat mir eine Liste gegeben aber das hilft null :(
mich hab versucht zu tanzen und Turnübungen aber das hat langfristig nichts gebracht
Hallo Wilma,
halt nochmal inne - gibt es Ausweichmöglichkeiten - was ist für duese Situation überlegt oder verabredet worden?
...
Manchmal genügt eine Gegenbewegung - wenn Du eine Alternative möchtest.
Geh z. B.statt zu DM genau in die Gegenrichtung - oder schalte Musik an (siehe Beitrag Themenwoche) oder atme 10 Minuten und spür nach , ob der Drang dann nachlässt und ob Du dem.hilfst, indem Du Alternativen überlegst.
-
Was meint Ihr Mitlesenden?!
LG, bke - Christian
Irgendwie geht’s mir nicht gut und meine Gedanken sind am durchdrehen. Bin kurz davor einfach zum dm zu gehen und was für svv zu kaufen. Komm gar nicht drauf klar, dass ich mit meiner Trainerin alles entsorgt habe.
Hallo Wilma,
traurig oder so ist nicht leer.
Ich wünsche dir nur, dass du die Wunden in dir heilen kannst, damit du dich nicht verletzen musst, um zu spüren.
Richte deine Aufmerksamkeit auf etwas, was dir heute doch gelungen ist, zum Beispiel dass du versorgt wurdest, dass es dir wieder besser geht und vielleicht doch noch etwas, was gut läuft. So lenkst du deine Aufmerksamkeit auch auf Gutes. Sei freundlich zu dir auch wenn es doch passiert ist und du dich verletzt hast.
Gute Nacht!
bke-Kira
Hm ich weiß auch nicht was ich brauche. Fühl mich einfach so leer. Und traurig oder so. Und irgendwie isr alles kaputt.
und bin von mir selbst genervt weil ich mich am Arm verletzt habe und da eigentlich alles gut verheilt war und jetzt muss ich’s wieder irgendwie verdecken und keine Ahnung. Bin einfach zu dumm
Hallo Wilma,
schön, dass du dich meldest.
Zum Glück wurde dir geholfen.
Schade, dass du aber zu dir selbst nicht besonders freundlich bist. Wie hängt das alles zusammen? Was brauchst du im Moment, um etwas freundlicher und geduldiger mit dir selbst zu sein?
Abendliche Grüße und Trost Verstande dir
bke-Kira
Wir waren beim kassenärztlichen Notdienst und ich hab Kortison bekommen. Seit das wirkt ist es aber auch deutlich besser und juckt nicht mehr so eklig.
aber irgendwie bin ich richtig platt.
fühlt sich alles sooo sinnlos an.
hab mich selbstverletzt, obwohl das richtig dumm war aber keine Ahnung.
Hallo Wilma,
in einer Apotheke morgen findest du sicherlich eine Salbe, auch ohne Rezept!
Und dass mit dem Stress kann man leider nicht auf Rezept bekommen oder verschreiben. Auch nicht in einer Apotheke kaufen.
Wenn wir nichts an inneren oder äußeren Umständen verändern, dann meldet sich oftmals unser Körper. Es könnte sein, dass Neurodermitis dir etwas mitteilen möchte oder „Stop“ zu etwas oder jemanden sagen will? Spüre mal nach, was wirklich los ist und kümmere dich unbedingt bald um dich.
Gute Nacht!
bke-Kira
meinst du echt das kann auch psychosomatisch sein?
icj glaub ich kann den stress grad nicht so wirklich reduzieren. Aber es ist über den Tag so viel schlimmer geworden und ich hab keine Salbe mehr dafür, weil ich es zuletzt vor paar Monaten hatte und jetzt ist ja erstmal Wochenende. Das nervt mich alles. Das tut halt auch schon echt weh.