Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hallo Wilma,
es ist okay, sich manchmal schwach und traurig zu fühlen. Schön, dass deine Therapeutin dir Halt gegeben hat.
Wenn du reden willst, bin ich da.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich bin heute viel zu traurig und meine Therapeutin war super lieb heute in der Tagesklinik.
und grade wünsche ich mir einfach meine Mutter. Aber meine Mutter ist die Mutter die ich mir wünsche. Das fühlt sich viel zu hart und böse an
Hi
du hast nicht versagt! du hast vielleicht ein ziel noch nicht ganz erreicht aber hey du gehst hin und machst therapie und gibst dir mühe das ist doch schon sehr viel was zählt. Das weiß ich auch nicht wie die genau drauf sind aber wär strange wenn personal in einer klinik für eine körperliche krankheit die essen verhindert kein Verständnis hätte. Ich mein selbst wenns irgendwie gegangen wär dich zum essen zu zwingen was schon kaum geht wenn einem schlecht ist hätte das ja auch nix gebracht wenns der Körper nicht bei sich behalten kann. Wär ja irgendwie wie wenn sie zu einem blinden sagen würden dass er das bild nicht beschreiben kann zählt nicht. Ist ja körperlich unmöglich. Ist vielleicht ein blöder vergleich aber so in die richtung denken hilft vielleicht?
Ich drück dir echt die daumen für morgen
LG
Maya
Weiß nicht wie kulant die da sind, weil ich letztes Mal schon beim wiegen versagt habe
abee grad ist mir einfach schon wieder übel
Hi wilma
Tut mir leid dass es dich erwischt hatte gehts dir denn jetzt wieder besser? Hey wenn man magen darm hat isst niemand so wirklich egal ob man sonst mit essen probleme hat oder nicht. Ich denk wenn du die chance hast das zu erklären wird da das personal für Verständnis haben. Es hatte ja körperliche gründe wieso es nicht ging. Ich drück dir die daumen dass der einstieg in die klinik morgen gut für dich wird.
LG
Maya
Halloo,
mir geht es heute den ganzen Tag schon schlecht und ich weiß gar nicht so genau warum. Immerhin sind diese 2 Wochen endlich vorbei und morgen ist in der Tagesklinik wieder endlich alles normal. Aber ich hatte einen Magen Darm Infekt die letzten Tage und morgen wiegen und deshalb Angst, weil ich hab an den Tagen als ich gesund war wirklich meine richtmenge eingehalten. Nur dieser Infekt hat mich dann wieder rausgehauen.
außerdem machen wir die Woche wieder emdr. Denke morgen oder Dienstag und das macht mir auch Angst.
Belle und ich verbieten dir, so zu denken ;)
Spiel doch eine Runde mit im gemütlichen Raum um auf andere Gedanken zu kommen.
Viele Grüße
bke-Betty
Bin jetzt halt einfach nur scheiße fett und hab Flashbacks
das doch alles komplett sinnlos
Liebe WIlma, das tut mir total leid zu lesen. Der Weg ist leider eher ein Marathon, als ein Sprint.
Vielleicht möchtest du mit uns im gemütlichen Raum spielen?
Viele Grüße
bke Betty
Irgendwie bin ich heute viel zu sehr getriggert worden
znd die ganzen emdr Sitzungen haben noch gar nichts gebracht, wenn ich trotzdem ständig Flashbacks schiebe
und diese eklige scham geht irgendwie gar nicht weg
Hey Wilma,
wie schön, dass du den Weg hierhin findest und das mit uns teilst! Vielleicht magst du mit in den gemütlichen Raum kommen? Da ist es kuschelig warm
Du bist hier nicht allein!
Viel Wärme und ein ultra weiches Taschentuch
bke-Betty
Hey Wilma,
magst du mal in den Usertreff schauen, damit du dich nicht allein fühlst.
Fühl dich gedrückt, wenn du magst oder auch nur an dich gedacht.
bke-Nana
meine Therapeutin in der Tagesklinik ist krank und irgendwie bekomm ich deswegen grad Panik.
Wir machen emdr und grad ist sowieso alles zu viel. Und Weihnachten ist auch noch
Hallo Wilma,
musst du zu deinem Vater oder kannst du sagen du willst nicht hin? Voll doof, dass er so blöd ist.
Liebe Grüße von mir
Hallo Wilma,
das ist ja dann schon jetzt recht angespannt.
Gibt es etwas, was dein Papa und du entspannt tun könnt. Einen Film schauen, ein Spiel spielen.
Vielleicht haben die User:innen ja auch noch Ideen.
bke-Claudia
Hallo Wilma,
es tut mir leid, dass du die Zeit bei deinem Vater nicht entspannt verbringen kannst.
Es ist aber schön zu sehen, dass du inzwischen die Tagesklinik als einen Ort wahrnimmst, zu dem du zurückkehren möchtest.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich bin dieses Wochenende das erste Mal wieder bei Papa und er ist schon 2x ausgerastet und ich will einfach nur, dass schon Sonntag 17:00 Uhr ist oder Montag und ich wieder in die Tagesklinik kann.
Guten Morgen liebe Wilma,
wie gut, dass du dich meldest und dich damit zeigst, auch wenn es gerade schwer ist für dich, „alles“ zu viel erscheint und auf dir lastet. Das tut mir leid. Wenn du schreibst und empfindest, dass „ALLES“ zu viel wird, könnte es wichtig sein, es sich genauer anzuschauen: was ist in diesem „Alles“: gibt es Dinge, die zu gross sind, um sie schon heute und jetzt zu klären oder zu erfassen und gibt es kleinere, greifbare, die dich bedrücken. Erst dann siehst du auch etwas, was gut und ok ist und was du alles schaffst.
Man sieht sich selbst übrigens nicht so gut von außen und braucht wertschätzenden und liebevollen Blick drauf. Hast du so jemanden?
Schaue bitte liebevoll und freundlich zu dir heute. Das kann ALLES etwas klarer und vielleicht leichter und sogar weniger bedrückend erscheinen lassen. Und manche Dinge fallen ab oder sind nicht so wesentlich!
Etwas Trost und schöne Momente versendet dir auf diesem Weg
bke-Kira
Hallo Wilma,
so, wie ich das aus deinen bisherigen Zeilen verstanden habe, wird dir in der Tagesklinik einiges an Hilfe und Veränderung angeboten.
Ich kann mir vorstellen, dass es zunächst schwer ist, diese Unterstützung annehmen zu können. Gib dir und den Menschen dort Zeit und eine Chance.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi